Kontakt

Jugend-GCL

Sonnenfelsgasse 19
1010 Wien
jugend-gcl@gmx.at

Agnes Lugmayr

Telefon: 06801433147
E-Mail: agnes.lugmayr@gmx.at

Partner

MA13

Der Verein J-GCL

Seit einigen Jahren sind wir als Verein organisiert. Begleitet von einem Jesuiten liegt der Großteil der Arbeit in den Händen ehrenamtlich arbeitender Jugendlicher und Erwachsener.

Die Jugend-GCL Alte Burse ist Teil der Jugend-GCL Österreich. InsiderInnen nennen sie "KO" (abgeleitet von „Marianische KOngregation“). Sie ist Kinder, Jugend und StudentInnen Organisation zugleich.

Die Jugend-Gemeinschaft Christlichen Lebens lässt sich auf Ignatius von Loyola (16. Jhdt.) zurückführen. Er hat schon zu seinen Lebzeiten die Kinder- und Jugendbildung forciert.

Die J-GCL ist offen für Menschen aller Konfessionen und sieht die ganzheitliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen als Leitprinzip. Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und Ernstnehmen der Interessen und Bedürfnisse von Kindern sind ebenso wichtig.





Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt und dein Account aktiviert sein. Bist du eingeloggt und kannst das hier lesen, ist dein Account noch nicht freigeschalten. Wir informieren dich, sobald das passiert ist.

Noch keine Login-Daten? Jetzt hier registrieren »


Termine

JUN

26

KO Working Space von 9-13 Uhr
Wann: 09:00 Uhr
Wo: KO, Alte Burse

JUN

26

Gewaltfreier Kommunikations Abend
Wann: 18:30 Uhr
Wo: KO, Alte Burse

JUN

28

KO Working Space von 13-18 Uhr
Wann: 13:00 Uhr
Wo: KO, Alte Burse